News

Liebe Sportkameraden/Innen,

hier mal ein paar kurze Informationen rund um unseren Verein.

Die gute Nachricht ist, jeder kann nach wie vor Angeln gehen, vorausgesetzt, man hält sich an die entsprechenden Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen usw. 

In der heutigen Zeit ist das bereits ein Privileg gegenüber anderen Sportarten, bei denen die Einschränkungen gravierender sind.

Die schlechte Nachricht ist, dass bis auf Weiteres keine Vereinsveranstaltungen stattfinden.

Also weder Vereinsfischen, noch Grillabende noch eine Mitgliederversammlung.

Dies ergibt sich aus der derzeitigen Gesetzes- bzw. Verordnungslage, nachzulesen im Infektionsschutzgesetz und der derzeit gültigen Corona-Schutzverordnung.

Wir werden uns daran halten, umliegende Vereine verfahren fast alle gleichermaßen.

Gleiches gilt gegenwärtig auch für Arbeitsdienste.

Abhängig der weiteren Entwicklung der Pandemie werden wir hierfür sicherlich eine Lösung finden, mit der sich jeder anfreunden kann

Wir hoffen, in diesem Jahr vielleicht doch noch eine Mitgliederversammlung durchführen zu können, dann mit detaillierten Berichten rund um den Verein.

Schlussendlich können wir meines Erachtens froh sein, dass wir unserem Hobby nahezu uneingeschränkt nachgehen können.

Vereinsveranstaltung sind derzeit generell nicht erlaubt, das trifft alle Vereine.

Wir rechnen nicht damit, dass sich in diesem Jahr sonderlich etwas an der Situation ändern wird.

Insofern bin wir zuversichtlich, dass nächstes Jahr ein Vereinsleben, so wie wir es kennen und es uns wünschen, wieder möglich sein wird.

Warten wir’s ab.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Angeln, dicke Fänge und vor Allem:

Bleibt gesund!

 

Der Vorstand der Stammheim Sportangler e.V.